Bei der Gründung bestand der Chor aus 16 Mitgliedern, jetzt sind es mehr als 30.

Als gemeinnütziger Verein hat sich der Chor die Pflege des maritimen Liedgutes und von Liedern der norddeutschen Region zur Aufgabe gemacht.

Die meisten unserer Mitglieder sind nicht wirklich Seeleute gewesen, aber sie haben Interesse an der Seefahrt und fast alle träumen davon, mal auf große Fahrt zu gehen. Bei vielen gesellschaftlichen Auftritten mit Seemannsliedern, Shantys und Döntjes hat der Chor seine Zuhörer begeistert, für gute Laune gesorgt und viele Freunde in Stadt und Land gewonnen.

Natürlich singen wir auch Shantys und neben diesen „Arbeitsliedern“ maritime Lieder aus den Bereichen Unterhaltungsmusik und Schlager. Wir singen von Abenteuern, von Sehnsucht und Romantik der Seefahrt und vom Leben an Bord. Unser Repertoire deckt eine breite Palette des maritimen Liedguts ab, vom Shanty zum maritimen Schlager, von Hans Albers bis Santiano.

Lieder die jeder kennt und mitsingen kann.