Arthur Horváth (Jahrgang 1974 und Papa zweier Töchter) ist mit über 30.000 verkauften Tonträgern der erfolgreichste, unabhängige Singer/Songwriter/Liedermacher Deutschlands. Vollkommen gegen den Trend einer Musikindustrie im fundamentalen Wandel, als bewusster Casting- Show und Major-Label Verweigerer und als später Starter, geht er dabei einen eigenen und sehr ungewöhnlichen Weg.
Wir sind Familie Tour 2018 // Kids-Chöre // PAD
Im Rahmen eines einmaligen und beeindruckenden Projektes, spielt Arthur Horváth 2018 am 26.05. im famila Einkaufsland  gemeinsam mit dem Oldenburger Singer-Songwriter PAD und dessen Grundschulkinderchor der Grundschule Bümmerstede, ein akustisches Konzert. Angetrieben von seiner eigenen Biografie, einer Kindheit und Jugend im sozialen Wohnungsbau, startet er 2011 parallel zur Entscheidung für seine musikalische Berufung und gegen die sichere Karriere als Marketingfachmann, mit einer Kölner „Westsidestory“ sein erstes musikalisches Projekt fürjunge Menschen. 7 Jahre später hat er Projekte mit über 3.000 Kindern und Jugendlichen erdacht, geplant und durchgeführt.
Ernsting´s family Kids-Chor Projekt
Eines dieser Projekte, das „Ernsting´s family Kids-Chor“ Projekt liegt Arthur Horváth besonders am Herzen, da es seit 4 Jahren inspirierenden Songwriterkollegen in 10 Städten in Deutschland ermöglicht, mit Kindern, ohne Druck und ohne Noten, zu singen.