Johann und Hanna Müller gründeten die Handwerksbäckerei im Jahr 1948. Die Nachkriegsjahre waren anstrengend und arbeitsreich, aber auch gewinnbringend. 1979 übernahm Schwiegersohn Wilfried Egerer mit seiner Frau Edda die Bäckerei. So wurde aus der Bäckerei Müller die Bäckerei Müller & Egerer. Das Unternehmen wurde ausgebaut, wuchs ständig weiter, sodass im Jahre 1994 im Gewerbegebiet Leuchtenburg in Rastede ein komplett neuer, moderner Bäckereibetrieb gebaut werden konnte.

Nach dem Studium gründete Sohn Jan-Christoph zusammen mit seinem Vater Wilfried die Müller & Egerer Bäckerei Konditorei GmbH und stieg so mit ins Unternehmen ein. Als kaufmännischer Leiter baute er die Firma auf die heutige Größe aus und steuert seitdem die Geschicke von Müller & Egerer.

Sie stellen Lebensmittel her, von denen sich Menschen ernähren, was etwas sehr intimes ist. Deswegen ist uns das Vertrauen unserer Kunden äußerst wichtig. Unsere Ware besitzt höchste Qualität und wird bis heute per Hand verarbeitet. Unsere Kunden erhalten dabei volle Transparenz und die Möglichkeit, die Geschichte hinter den Produkten kennenzulernen.

In den Filialen soll sich jeder wohlfühlen, sowohl Sie als Kunde, als auch unsere Mitarbeiter. Deswegen steht für uns die Nähe zwischen Kundschaft und Belegschaft an erster Stelle. Unsere Mitarbeiter in den Filialen haben nicht nur eine persönliche Bindung zu ihrer Stammkundschaft, sondern sind auch untereinander verzahnt und bilden ein starkes Team.

Qualität aus Leidenschaft

Besonders wichtig ist dort die Arbeit mit Lebensmittlen aus regionalem und hochwertigem Anbau. Daher bezieht der Bäcker beispielsweise Getreidemehl aus der Bremer Rolandmühle, Äpfel aus dem Alten Land und Milchprodukte vom Diers-Hof oder der Ammerländer Molkerei.