Bienenvölker

Das famila Einkaufsland beheimatet seit dem 01.09.2022 zwei Bienenvölker mit insgesamt 160.000 fröhlich summenden Bienen. Bienenliebhaber:innen sind herzlich willkommen.

Wir werden im Mai 2024 mit unseren öffentlichen Bienenführungen/Workshops an den Start gehen. Hier ist jeder/jede Bienenfreund:in und Honigliebhaber:in herzlich eingeladen sich gemeinsam mit unserem Imkerteam von OL-BEE unsere Bienenvölker näher anzuschauen und etwas über die Bienen, die Imkerei und den Honig zu erfahren. Die Workshops dauern circa 60-90 Minuten und sind vollkommen kostenlos. Wenn du also Lust hast unsere summenden Bienen näher kennenzulernen, dann melde dich gerne demnächst bei uns an der Centerinformation an.

Folgende Termine stehen zu Auswahl:

13. Mai, 16 Uhr

03. Juni, 16 Uhr

24. Juni, 16 Uhr

01. Juli, 16 Uhr

22. Juli, 16 Uhr

 

Neben den öffentlichen Führungen arbeiten wir auch gerne mit den Schulen und Kindergärten aus der Region zusammen. Im letzten Jahr durften wir bereits zusammen mit dem Kindergarten St. Marien aus Oldenburg zusammenkommen und haben eine spielerische Führung, begleitend durch unser Imkerteam Ol Bee, geführt. Die Kinder haben so praxisnahe die Bienen, deren Aufgaben und deren Zuhause kennengelernt.

Mit dem Gymnasium Eversten haben wir im letzten Jahr eine Zusammenarbeit gestartet. Hier wurden drei Projekttage mit den Schülern bei uns im Einkaufsland durchgeführt, bei denen unser Imkerteam von Ol Bee einen umfassenden und praxisnahen Einblick anhand unserer beiden Bienenvölker verschafft hat. Thematisch wurde die Imkerei, Produktion von Honig, Bedeutsamkeit der Biene und der Aufbau eines Bienenvolkes näher erläutert. -

--> https://gymnasium-eversten.de/#18369/es-summt-bei-uns/

Wenn du, deine Schule, dein Kindergarten oder dein Verein Lust hat unter fachlicher Betreuung unsere Bienen kennenzulernen, dann meldet euch gerne an der Centerinformation im Einkaufsland oder unter info@einkaufsland.de. Wir freue uns auch dich.


In Zukunft werden wir eine weitere Vielzahl an Aktionen rund um das Thema Bienen veranstalten. Bleibe gerne auf den neusten Stand und schau bei uns im Center oder hier auf der Webseite vorbei.